Uhr bleibt stehen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Uhr bleibt stehen (/Thread-Uhr-bleibt-stehen) |
Uhr bleibt stehen - patrick - 14.07.2006 08:07 Hallo zusammen habe wieder einmal Probleme mit meiner Uhr. Habe die Uhr in einer Endlos while schleife und mein Programm in einer anderen while schleife wenn das programm läuft also wenn er in der programm while schleife ist und auf was wartet z.B. ein ereigniss, dann bleibt die Uhr stehen. wie kann man das Problem lösen. Gruß Patrick Uhr bleibt stehen - Achim - 14.07.2006 08:45 Hi, versuch doch mal, dich ein bisschen klarer auszudrücken...oder poste ein Beispiel-VI...das checkt doch keiner... Zum Problem: Vielleicht hast du dein FrontPanel über eine Event-Struktur gesperrt? Mach evtl. mal das Häkchen in den Einstellungen der Event-Struktur weg ("FP bis zum Ausführungsende des Ereigniscase sperren"). Du brauchst übrigens keine zweite Schleife, du kannst deine Uhr auch in den Timeout-Case der Event-Struktur packen, wenn du der Struktur eine Timeout-Zeit (z.B. 50ms) oben links gibst! Gruss Achim Uhr bleibt stehen - Y-P - 14.07.2006 08:55 Ich habe mal eine Uhr und ein ganz einfaches Programm gebaut. Oder hast Du es anders gemeint? Gruß Markus Uhr bleibt stehen - Y-P - 14.07.2006 09:09 Und hier noch mit Ereignissen (Events). Das habe ich vorhin überlesen. Gruß Markus |