Exel-Datei in LV erstellen (Linux) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Exel-Datei in LV erstellen (Linux) (/Thread-Exel-Datei-in-LV-erstellen-Linux) |
Exel-Datei in LV erstellen (Linux) - ute - 13.07.2006 14:06 Hallo, Besteht die Möglichkeit in LabVIEW (unter Linux) Exel-Dateien zu erstellen ? Wenn ja, wie Über eine Antwort würde ich mich freuen MfG Ute Exel-Datei in LV erstellen (Linux) - cb - 13.07.2006 17:00 ' schrieb:Hallo, ja das geht, ABER es ist saumäßig schweineviel arbeit: die Theorie ist folgende: OpenOffice ist in der Lage Excel-Dateien zu lesen und zu schreiben. Dabei wird nicht ActiveX verwendet, sondern tatsächlich das Dateiformat von Excel geschrieben. Was du nun machen muss, ist dir den Quellcode von OpenOffice besorgen und dort den entsprechenden Code suchen. Wenn du keine Probleme mit Lizenzen, etc haben willst, empfehle ich dir, aus der "Excel API" (?) eine lib zu bauen, die du dann in LabVIEW mit der call library node aufrufst. Die lib steht dann natürlich wieder unter der GPL, aber dein LabVIEW Programm ist und bleibt proprietär ... wie das im Detail geht - frag die Programmierer von OpenOffice. Vielleicht kann dir dort jemand den ein oder anderen Tip geben, wiel man den benötigten Code rauslesen kann, oder vielleicht gibt es sogar schon eine lib / API ? Grüße CB Exel-Datei in LV erstellen (Linux) - ute - 14.07.2006 08:54 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hatte gehofft es gibt einen einfacheren Weg. Mal schauen ob es denn so klappt. Grüße Ute |