Problem Serieller Port - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Problem Serieller Port (/Thread-Problem-Serieller-Port) |
Problem Serieller Port - Katagia - 10.07.2006 18:27 Servus. Ich habe einen Bluetooth AD Wandler. Diesen kann ich über COM4 ansprechen. In meinem Praktikum ging das ohne Probleme. Es wurde ebenfalls LV 7.1 verwendet. Leider funktioniert das ganze auf meinem Notebook nicht. Beim Intialisieren der Schnittsteller erhalteich einen Fehler. Wenn ich mir den Statud der COM-Verbindung ansehe, werden keine Daten übertragen. Wenn ich mit hyperterm eine Verbindung zu COM4 aufbaue, sehe ich, dass Daten übertragen werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Bluetooth Verbindung OK ist. Das Problem scheint lediglich zu sein, dass LV nicht an die Schnittstelle ran kommt. Wo könnte das Problem sein? Bis dann, Problem Serieller Port - Katagia - 10.07.2006 22:53 Sorry, Bild vergessen Problem Serieller Port - diplNisse - 11.07.2006 07:12 <div align="left">Die LabVIEW Hilfe sagt zu diesem Fehler: A code library required by VISA could not be located or loaded. Ich nehme mal an, dass Du NI-VISA nicht installiert hast. Kann das sein? Lade Dir die aktuelle VISA-Umgebung von NI runter. Danach könnte es klappen. </div> Problem Serieller Port - Katagia - 11.07.2006 11:55 Bingo:)Visa installiert und jetzt geht es. Vielen Dank, |