![]() |
Led immer auf false, außer bei explizitem Setzen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Led immer auf false, außer bei explizitem Setzen (/Thread-Led-immer-auf-false-ausser-bei-explizitem-Setzen) |
Led immer auf false, außer bei explizitem Setzen - kleinevroni - 10.07.2006 15:18 Hallo, nur eine kleine Frage, aber ich kriegs nicht hin: ich möchte eine LED nur dann leuchten lassen, wenn sie explizit gesetzt wird. sonst soll sie aus bleiben. ich hoffe das ist erklärung genug....bin leider ziemlich im stress - sorry danke schon mal für antworten Led immer auf false, außer bei explizitem Setzen - Achim - 11.07.2006 07:34 Hi, hm, ziemlich im Stress...du solltest dir halt schon die Zeit nehmen, dein Problem ein kleines bischen genauer zu beschreiben, wenn du vernünftige Antworten erwartest! Eine LED ist in LV eine boolesche Anzeige, die immer dann "leuchtet", wenn sie TRUE gesetzt wird! Soll sie nicht leuchten, dann musst du sie an entsprechender Stelle im Code wieder FALSE setzen. Das geht durch schreiben direkt aufs Anzeigeelement, oder auf ne lokale Variable, oder durch Schreiben von "Value" des entsprechenden Eigenschaftsknotens! Allerdings steht sowas auch in der LV-Hilfe! Gruss Achim Led immer auf false, außer bei explizitem Setzen - diplNisse - 11.07.2006 07:55 ' schrieb:Hallo, Ich denke du meinst einen "Flankentrigger", richtig?! Bei einer Null-nach-Eins-Flanke soll die Led kurz auffleuchten. Ich schreibe Dir jetzt dafür kein VI. Der prinzipielle Verlauf ist aber denke ich klar: Du speicherst den vorherigen Wert mit nem Shift-Register. Dann vergleichst du den aktuellen wert, wenn dieser TRUE ist, mit dem im Register. Falls der Register Wert in diesem Zeitpunkt FALSE ist, dann setzt du die Led. Beim nächsten Durchang ist die Bedingung nicht mehr erfüllt (Registerwert ist ebenfalls TRUE). Dann löschst du die LED wieder. Ich würde jedoch einen Timer einbauen, weil Du sonst wahrscheinlich nicht viel vom Aufblitzen der LED mitbekommst. Bis dahin. Nisse |