Ausgabe einer Fehlermeldung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ausgabe einer Fehlermeldung (/Thread-Ausgabe-einer-Fehlermeldung) |
Ausgabe einer Fehlermeldung - nicster - 07.07.2006 12:12 Ich habe folgendes Problem: Wenn in einem Sicherheitsmodul ein kritischer Wert überschritten wird, soll in einem Stringcontroll eine Meldung ausgegeben werden. Dies habe ich so gelöst, dass eine Variable vom Typ Boolean true wird, und dann in einer Case-Strukture die Meldung erzeugt wird. Bei der nächsten Iteration wird die Variable wieder auf false gesetzt. Folgendes Problem: In der Zeit in der die Variable True ist erhalte ich zig-mal die Meldung in meinem String-Control-Feld. Wie schaffe ich es, dass die Meldung nur ein einziges mal erzeugt wird??? Besten Dank im Voraus, nicster Ausgabe einer Fehlermeldung - Kvasir - 07.07.2006 12:30 Kannst du ev. ein Bild davon posten. Ich verstehe nicht ganz, wie du die Meldung realisiert hast. Wie sieht deine Anzeige aus? Verwendest du ein Dialog Vi? Ausgabe einer Fehlermeldung - A.Berndsen - 07.07.2006 15:33 Hallo, ich würde auch gerne einen Blick auf Deinen Ansatz werfen. Wie ich es realisieren würde, dafür habe ich mehrere Ideen, aber es soll in Deinen Kontext passen. Grüßle Andreas Ausgabe einer Fehlermeldung - eg - 07.07.2006 16:34 Also ich würde es mit einem Shift Register machen und auf Änderung der Fehlermeldung prüfen. Nurr wenn die Fehlermeldung ungleich der vohrigen ist, dann anzeigen oder an das Fehlerprotokoll anhängen. Gruss, Eugen |