Schließen Knopf abfangen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schließen Knopf abfangen (/Thread-Schliessen-Knopf-abfangen) |
Schließen Knopf abfangen - Schorschi - 07.07.2006 10:28 Servus Bin neu hier im Forum, arbeite aber bereits länger erfolgreich mit LabVIEW. Mein Problem ist, dass ich bevor mein Programm (Ausführbar) beendet wird, ein paar Referenzen und Konfigurationsdateien schließen muss. Dazu beende ich meine Main-while-Schleife über einen Button und führe anschliessend die Funktionen zum Schliessen aus. Soweit funktioniert alles. Schliesst aber ein Nutzer das Programm über das x am Fensterrand oder über die Taskleiste, so Beendet LabVIEW sofort, d.h. die Konfigurationsdatei wird nicht geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, das Beenden über das x umzuleiten? P.S.: Hab es bereits erfolglos mit einer Ereignisstruktur (Applikation beenden?) probiert oder mache ich da irgendetwas falsch? Schließen Knopf abfangen - eg - 07.07.2006 10:43 Es geht, siehe Bild Gruss, Eugen Schließen Knopf abfangen - Alex - 07.07.2006 10:48 Hi, es gibt die Möglichkeit bei VI Prperties -> Windows Appearance -> customize -> Window Behavior -> allow user to close Window Wenn du hier den Haken entfernst ist es nicht mehr möglich das Fenster über x oder über die Taskleiste zu schließen. ich hoffe das ist das was du suchst. mfg Alex gucke mo do, net se fasse de homboija war vor mir! Schließen Knopf abfangen - Schorschi - 10.07.2006 08:05 Servus Danke für die zwei Antworten. Die erste (über "Panel Close?") ist die gesuchte. Hatte einfach das falsche Ereignis genommen ("Applikation beenden"). Das mit dem Deaktivieren war klar, ich möchte aber den Schließen-Knopf trotzdem aktiviert lassen. Gruss Schorschi |