Fehler bei Reset des Funktionsgenerators Agilent 33220A - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Fehler bei Reset des Funktionsgenerators Agilent 33220A (/Thread-Fehler-bei-Reset-des-Funktionsgenerators-Agilent-33220A) |
Fehler bei Reset des Funktionsgenerators Agilent 33220A - Y-P - 06.07.2006 10:37 Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wieso ich beim Funktionsgenerator Agilent 33220A keinen Reset hinbekomme? Alle anderen Befehle, die ich per VISA ans Gerät schicke, funktionieren, bis auf besagten *RST (laut Handbuch und anderen Agilent-Geräten, bei denen das klappt). Gruß M.Weippert Fehler bei Reset des Funktionsgenerators Agilent 33220A - Y-P - 13.07.2006 15:13 Habe das Problem gelöst. Hatte mein erstes unvollständiges Testprogramm verwendet. Da wurde geschrieben und gelesen. Jetzt überprüfe ich, ob es ein Schreib- oder Lesebefehl ist. *RST ist ein Schreibbefehl und wenn ein Read danach kommt gibt es ein Fehler. Das komische ist, dass das nur bei diesem Befehl so war (habe allerdings auch nicht alle Befehle geprüft). Jedenfalls klappt es mit meinem "richtigen" Programm einwandfrei. Gruß Markus ' schrieb:Hallo, |