LabVIEW kommunikation mit einem Umrichter - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: LabVIEW kommunikation mit einem Umrichter (/Thread-LabVIEW-kommunikation-mit-einem-Umrichter) |
LabVIEW kommunikation mit einem Umrichter - Cubaner - 05.07.2006 18:08 <div align="left">Hallo, muss gestehen das ich erst seit einem Monat mit LabVIEW arbeite. Ich versuche über einen SBus einen Umrichter anzusprechen. Ich benutze am PC den Parallelport LPT1 und darauf ein Parallel-zu-CAN-Umsetzer von der Firma Peak-Systems und zwar ein PCAN-Dongle PS/2 und die Verbindung funktioniert auch. Jetzt meine Frage: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich mit LabVIEW Version 7.1 mit dem Umrichter kommunizieren kann, welche Bausteine ich brauche, und was ich beachten muss. Vielen Dank im voraus. Gruß Cubaner </div> LabVIEW kommunikation mit einem Umrichter - eg - 05.07.2006 22:24 Von Peak gibt es eine Bibliothek in Form eines C-Quellcode. Es soll bei der InstallationsCD dabei sein. Wenn nicht, kanst du bei PEAK danach fragen, es soll kostenlos sein. Also diesen Code kannst du in eine DLL kompilieren und in LabVIEW über CIN einbinden. Dann kansst du über CAN kommunizieren. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du CAN initialisieren, schliessen, lesen und schreiben. Schlagwörter und Info: Using External Code in LabVIEW als PDF, gibt es irgendwo im Forum DLL estellen mit MS Visual Studio oder Borland CIN in LabVIEW Polling und das Wichtigste CAN-Interface, Protokoll, ID, Message, Baudrate und alles was zum CAN gehört. Bei Fragen fragen. Gruss, Eugen LabVIEW kommunikation mit einem Umrichter - Cubaner - 07.07.2006 09:19 Hi Eugen, vielen Dank für deine Tipps! Gruß Nico |