Array von Fehlerhaften Werten befreien/aus Array löschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array von Fehlerhaften Werten befreien/aus Array löschen (/Thread-Array-von-Fehlerhaften-Werten-befreien-aus-Array-loeschen) |
Array von Fehlerhaften Werten befreien/aus Array löschen - bierber - 27.06.2006 10:43 Hallo, hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich ein Array mit einer Größe von 3600. Dieses Array wird durch einen Stream gefüllt. Da die Übertragung aber nicht immer genau 3600 Werte liefert, steht am Ende an vielleicht 10 Stellen ein falscher Wert, nämlich 10,00 drin. Da ich über dieses Array auf integriere zerstört mir das natürlich meine Integralkurve. Ich möchte nun das Array auf Werte die genau 10,00 sind überprüfen und diese löschen. Wie mache ich das? Merci schonmal Felix Array von Fehlerhaften Werten befreien/aus Array löschen - pinguin - 27.06.2006 10:57 Hallo Felix, dein Problem loesst sich auf folgende Weise: mit "Search 1D Array" kannst du die "stoerenden" Elemente ermitteln. Die Funktion gibt dir den Index des gefundenen Elementes aus und diesen gibst du der Funktion "Delete From Array" als Input. Wenn du das alles in eine Schleife packst, kannst beliebig viele der stoerenden Elemente aus deinem Array entfernen. Viele Gruesse, Mirko Array von Fehlerhaften Werten befreien/aus Array löschen - Achim - 27.06.2006 11:02 Hi, so sollte es gehen! Aber vorsicht mit Array-Funktionen: Die dauern LANGE (Rechenzeit!), mehrfache Aufrufe sind also gefährlich bei zeitkritischen Anwendungen! Gruss Achim |