LabVIEWForum.de
subVI in "Code" zurück verwandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: subVI in "Code" zurück verwandeln (/Thread-subVI-in-Code-zurueck-verwandeln)

subVI in "Code" zurück verwandeln - Newcomer - 26.06.2006 12:35

Hallöchen!

Da mein Programm sehr unübersichtlich ist :(wollte ich bestimmte Teile zu subVI's zusammenfassen. Jetz habe ich das Problem dass ich ein subVI zurückwandeln möchte da ich diesem subVI noch etwas dazufügen möchte. Oder gibt es direkt die Möglichkeit einem subVI noch Code hinzuzufügen?

Danke schonmal für die Hilfe.

subVI in "Code" zurück verwandeln - Ieyasu - 26.06.2006 12:53

Im Allgemeinen reicht doch ein Rechtsklick auf das SubVi Symbol -Frontpanel öffnen bzw. das ganz normale Öffnen über LAbView um dann das SubVi zu ändern, nur muss man halt aufpassen das man die Anschlüsse bei Veränderingen im SubVi überprüft und bei Neudefinitionen bzw. Änderungen der Anschlüsse diese im main wieder richtig setzt.

P.S. kann natürlich auch wie immer mist gesagt haben

subVI in "Code" zurück verwandeln - Newcomer - 26.06.2006 12:55

Ja schon klar, aber ich kann ja dann nich einfach copy+paste machen um dem subVI schon vorhanden Code und die dazugehörigen Anschlüsse hinzuzufügen...

subVI in "Code" zurück verwandeln - Achim - 26.06.2006 13:00

Hi,

also "rückgängig machen" geht nicht! Du musst schon manuell dein SubVI ändern, d.h. evtl. auch Sachen reinkopieren aus dem übergeordneten VI, und dann eben die Anschlüsse neu verdrahten!

Das geht ja in keinem Programm, das man irgendwas kopiert, speichert, schließt (beendet!) und dann am nächsten Tag die "Undo"-Funktion verwenden kann ;-)

Achim

subVI in "Code" zurück verwandeln - Ieyasu - 26.06.2006 13:02

' schrieb:Ja schon klar, aber ich kann ja dann nich einfach copy+paste machen um dem subVI schon vorhanden Code und die dazugehörigen Anschlüsse hinzuzufügen...

hm ich weiß net was du jetzt wohin bewegen willst...

1. man kann code in ein ein SubVi verwandeln über SubVi erstellen..
2. ich copy und paste ständig und stelle halt bloss die anschlüsse nach (im frontpanel rechts oben auf symbol klicken und anschlüsse bearbeiten)

subVI in "Code" zurück verwandeln - Newcomer - 26.06.2006 13:42

Hatte halt gehofft dass es da irgendwo nen "Add to SubVI" gibt, aber schon klar nen bissl muss man auch noch selber machen :-) Danke trotzdem