LabVIEWForum.de
Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren (/Thread-Wie-zwingt-man-Waveform-Graph-einen-Cluster-als-Eingang-zu-akzeptieren)

Seiten: 1 2


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Oleg - 15.08.2010 11:03

Hallo zusammen,

Ich habe schon vieles versucht, aber ich kriege es nicht hin, einen Waveform Graph mit
einem Cluster als Eingang zu verbinden. Obwohl, es gibt ein Beispiel in LV Examples.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Oleg.


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - schrotti - 15.08.2010 12:47

Den von dir gezeigten Cluster akzeptiert nur der Signalverlaufsgraph (Graph). Du versuchst hier, vermute ich einfach mal, das Signalverlaufsdiagramm (Chart) zu verbinden.


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Oleg - 15.08.2010 12:52

' schrieb:Den von dir gezeigten Cluster akzeptiert nur der Signalverlaufsgraph (Graph). Du versuchst hier, vermute ich einfach mal, das Signalverlaufsdiagramm (Chart) zu verbinden.

Da auf dem Bild rechts steht doch Waveform Graph...


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - chrissyPu - 15.08.2010 13:22

Das Array ist aber kein DBL, sieht eher nach Komplex aus... Könnte das das Problem sein?


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - schrotti - 15.08.2010 13:35

' schrieb:Da auf dem Bild rechts steht doch Waveform Graph...

Stimmt schon, aber wer weiß, wer das Element beschriftet hat.

' schrieb:Das Array ist aber kein DBL, sieht eher nach Komplex aus... Könnte das das Problem sein?

Gutes Auge. Top1 Man sieht noch das C.

Es geht eben nichts über einen Upload des VIs.


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Oleg - 15.08.2010 14:07

Gut das Problem ist gelöst. Allerdings ist es ein bisschen seltsam.
Wenn ich zuerst statt Array in Complex Double Format einfach Double Format verbinde,
akzeptiert Waveform Graph den Cluster. Dann wenn ich an den Cluster wieder Complexe Werte
anbinde gibt`s keinen Fehler.

Gruß
Oleg


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - jg - 15.08.2010 15:34

' schrieb:Gut das Problem ist gelöst. Allerdings ist es ein bisschen seltsam.
Überhaupt nicht, oder wie willst du komplexe Zahlen (also etwas der Form a+i*b) in einem 2D-Graphen darstellen?

Gruß, Jens


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Lucki - 16.08.2010 13:27

' schrieb:Überhaupt nicht, oder wie willst (also etwas der Form a+i*b) in einem 2D-Graphen darstellen?
Wenn Du hier "2D-Graphen" als Sammelbegriff für SV-Diag, SV.Graph und XY-Graph verstehst, so stimmt das im Falle das XY-Graphen nicht. Einen XY-Gaphen mit Arrays von CPLX statt mit XY-Arrays zu versorgen gehört zu meinen Lieblingbeschäftigungen, das lasse ich mir durch so einen Beitrag nicht vermiesen Mellow
[attachment=28767]


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - jg - 16.08.2010 14:31

@Lucki: Dann muss ich den XY-Graphen in Zukunft vom Oberbegriff "2D-Graph" ausnehmen.;)Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass bei einem Waveform-Graph oder Chart die Darstellung von komplexen Zahlen gegen die x-Achse (meist "Zeit") schwierig ist...

Gruß, Jens


Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren - Lucki - 16.08.2010 14:54

@Jens: Die Verwendung des Wortes "schwierig" hier ist vergleichbar mit der Aussage von Parapsychologen, die da sagen, daß Psychokinese "selten" ist. (Psychokinese - das Verbiegen von Löffeln durch scharfes Angucken).Mellow