Summe aller Elemente Spalte errechnen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Summe aller Elemente Spalte errechnen? (/Thread-Summe-aller-Elemente-Spalte-errechnen) |
Summe aller Elemente Spalte errechnen? - LVer - 22.06.2006 15:30 Hallo, ich möchte die Summe aller Elemente, die sich in einer bestimmten Spalte eines Arrays befinden, errechnen. Wie mache ich das? Danke. Gruß. Summe aller Elemente Spalte errechnen? - eg - 22.06.2006 15:34 Mit "Index Array" und For-Schleife mit Schieberegister und Index. Sorry, habe am Anfang falsch gelesen. Gruss Summe aller Elemente Spalte errechnen? - LVer - 22.06.2006 16:08 <div align="left">@ eugen graf Danke für deine Hilfe. Ich habe noch ein Problem: Und zwar möchte ich wissen, in welcher Zeile ein bestimmter Wert einer Spalte eines Arrays steht. Z.B. Array sieht wie folgt aus: 2 5 8 12 19 Jetzt möchte ich wissen, in welcher Zeile die Zahl 12 steht. Als Ausgabe müsste dann der Wert 3 angezeigt werden. Danke schon mal.</div> Summe aller Elemente Spalte errechnen? - eg - 22.06.2006 16:52 Mit "Search 1D-Array" soll es klappen. Gruss |