Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel (/Thread-Scrollbalken-Scrollbar-Bildlaufleiste-begrenzen-bei-SubVI-im-Unterpanel) |
Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - tanka - 13.08.2010 08:42 Hallo, Hier das VI mit dem ich SubVis am Unterpanel anzeige. [attachment=28740] Wie kann ich einstellen, dass die vertikale Scrollbar eines aufgerufenen SubVIs maximal bis zum obersten Element des SubVIs geht?(Wie lege ich den "Endanschlag" der Bildlaufleiste fest?) Im Moment sind nämlich oben und unten noch ca. 5cm ungenutzter Platz. [attachment=28741] Vielen Dank schonmal Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - GerdW - 13.08.2010 08:51 Hallo tanka, wenn du das FP des subVI kleiner/gleich der Größe des Subpanel-Containers machst, erscheinen erst gar keine Scrollbalken. Vielleicht ist dir damit ja schon weitergeholfen... Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - tanka - 13.08.2010 09:17 Nein, leider nicht. Ich will/muss ja scrollen. Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - eMKay - 09.09.2010 09:56 Ich greife das Problem grade noch einmal auf. Kann man die Scrollbalken irgendwie begrenzen? So dass man scrollen kann, aber nur bis zu einer bestimmen Linie (o.ä.)? Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel - GerdW - 09.09.2010 10:09 Hallo, noch'ne Idee: Mach doch einen eigenen Scrollbalken (bei den numerischen Controls zu finden) und setzen den FP-Origin (per Porpertynode) selbst. So kannst du (in LV-Code) selbst festlegen, was/wie/bis wohin gescrollt wird... |