SubVI schliessen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: SubVI schliessen (/Thread-SubVI-schliessen--15526) |
SubVI schliessen - Gucky - 08.06.2006 10:27 1. Wie kann ich ein SubVI schließen, wenn ich z.B. auf diesem auf ein OK Button drücke? 2. Wenn ich das SubVI - Fenster über das "X" oben im Fenster schließe, kann ich es aus meiner Hauptanwendung nicht wieder aufrufen. Warum nicht? Gruß Peter SubVI schliessen - Hoschi81 - 08.06.2006 11:14 ' schrieb:1. Wie kann ich ein SubVI schließen, wenn ich z.B. auf diesem auf ein OK Button drücke? 1. um die VIs deines SubVIs eine While - Schleife legen. 2. An das Bedienterminal der Whileschleife ein bedienelement erzeugen "OK" 3. Datei -> Eigenschaften von VI -> Fesnster Erscheinungsbild (pull down ) 4. anpassen 5. nach Ausführung schließen, falls ursprünglich geschlossen Gruß Martin SubVI schliessen - Y-P - 08.06.2006 14:07 Hallo, das Beenden mit dem Knopf kannst Du folgendermaßen machen. Das SubVI muss bei "VI Properties" unter "Window Appearance" auf "Dialog" gestellt werden. Dann geht das VI beim Aufruf im Haupt-VI auf und wird abgearbeitet. Sobald die While-Schleife (im SubVI) beendet wird (per Knopf), schließt es sich und das HauptVI ist wieder sichtbar. Ich habe ein Beispiel-VI mit einer einfachen Berechnung angehängt. Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter. Gruß M.Weippert |