String in Fließkomma umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String in Fließkomma umwandeln (/Thread-String-in-Fliesskomma-umwandeln) |
String in Fließkomma umwandeln - faqui - 06.06.2006 11:57 Hallo, wie kann ich eine String in Fließkomma Zahl umwandeln? Z.B: 2.45 in 2,45 umwandeln. Bis jetzt habe ich mit " Dezimal-String nach Zahl" aus der Funkltionpalette String und unterpalette String/Zahl-Konvertierung gearbeitet, aber die gibt mir nur eine Integerzahl zurück und die stellen nach dem Komma werden nicht angezeigt. Danke für Ihre Antwort String in Fließkomma umwandeln - eg - 06.06.2006 12:27 Die gleiche Palette " Fract/Exp String To Number", oben den Anschluss "Use System Decimal Point" auf "False" setzen. Gruss String in Fließkomma umwandeln - A.Berndsen - 06.06.2006 12:27 Hallo faqui, <strike>dazu kannst Du die Funktion "In String suchen [Scan from String]" verwenden</strike> Sorry, daß ist totaler Schwachsinn. Hab Deine Frage nicht aufmerksam gelesen. Eugen hat die richtige Lösung geschrieben. Gruß Andreas String in Fließkomma umwandeln - faqui - 06.06.2006 13:07 ' schrieb:Die gleiche Palette " Fract/Exp String To Number", oben den Anschluss "Use System Decimal Point" auf "False" setzen. Vielen Dank. Es pass genau. schönen Tag noch Gruß |