Herausfinden ob Excel installiert ist - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Herausfinden ob Excel installiert ist (/Thread-Herausfinden-ob-Excel-installiert-ist) |
Herausfinden ob Excel installiert ist - xtro - 06.06.2006 11:40 Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit ganz einfach herauszufinden ob Excel auf einem System installiert ist?? Vielen dank für euere Hilfe. Xtro Herausfinden ob Excel installiert ist - eg - 06.06.2006 12:24 Wenn beim Öffnen durch LabVIEW über ActiveX von Excel eine bestimmte Fehlermeldung kommt, kannst du davon ausgehen, dass Excel nicht installiert ist. Gruss Herausfinden ob Excel installiert ist - xtro - 07.06.2006 07:17 Danke Kannst du mir diese Fehlermeldung sagen das wäre sehr hilfreich. Da ja auch andere Fehler bei Excel auftreten können auch wenn es installiert ist Herausfinden ob Excel installiert ist - Y-P - 07.06.2006 07:31 Hallo, ich hoffe, ich habe die Frage nicht falsch verstanden, aber wie wäre es, wenn Du im Start-Menü von Windows nachschaust, ob da ein Link zu Excel ist, oder wenn Du direkt im Ordner von Microsoft Office nachschaust? Dann siehst Du gleich, ob Excel installiert ist. Oder aber Du öffnest eine Tabelle und guckst, ob die mit Excel geöffnet wird. Vielleicht habe ich auch "System" misverstanden, dann kannst Du meine Antwort vergessen. Gruß M.Weippert |