Überspannungsschutz DAQ - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Überspannungsschutz DAQ (/Thread-Ueberspannungsschutz-DAQ) |
Überspannungsschutz DAQ - dany22 - 28.05.2006 16:19 Hallo, Ich möchte am analogen Ausgang der DAQ-Karte DAQ 6221einen Reihenschwingkreis anschließen und die Teilspannung über der Induktivität mit einem analogen Eingang messen. Mir ist das Problem der Spannungsüberhöhung am Reihenschwingkreis bekannt. Welchen Überspannungsschutz haben die Ein- und Ausgänge der die DAQ-Karten? Danke dany Überspannungsschutz DAQ - cb - 28.05.2006 21:06 ' schrieb:Hallo, in Zweifel hilft da ein Blick in die Hardware-Spezifikation: NI 622x Spezifications Wenn ich folgendes richtig interpretiere: Zitat:Overvoltage protection (AI <0..79>, AI SENSE, AI SENSE 2) dann verträgt die Karte im eingeschalteten Zustand max. +- 25V an bis zu 2 AI Pins. Ich persönlich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und eine Signalkonditionierung mit Überspannungs-Schutz und ggf. galvanischer Trennung verwenden. Grüße CB |