Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in (/Thread-Unterschied-Datei-schreiben-u-Zeichen-in) |
Unterschied "Datei schreiben" u. "Zeichen in - Alpenpower - 12.05.2006 09:00 Hallo, für meine Anwendung lese ich Kalibrierkonstanten (so ca. 30-40 Stück) aus einem Interface aus und speichere diese mit o.g. Funktion in ein File. Die Lösung mit Zeichen in Datei schreiben , entstand in kürzester Zeit, funktioniert soweit, ist mir aber nicht komfortabel genug. Ich möchte erreichen, daß bei mehrmaligem Auslesen u. Speichern die Datei immer wieder überschrieben wird, so daß ich immer den aktuellsten Stand habe. Und genau das klappt mit dieser Funktion nicht. Nun habe ich etwas mehr Zeit übrig und hab die Routine auf Datei schreiben umgeschrieben. Hier kann ich etwas Komfort einbauen, hab aber das Problem, daß diese Funktion mir bei jeder gespeicherten Zeile im File vier Leerzeichen voran setzt.... und diese kann ich hier nicht brauchen. Nun meine Frage: Worin liegt genau der Unterschied der beiden Funktionen beim Speichern? Vielleicht kann mir hier jemand den Wald lichten. Das Forum hab ich schon intensiv durchsucht. Grüße, Franz[/i] |