Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt (/Thread-Virtueller-ComPort-Treiber-wird-in-LabVIEW-nicht-angezeigt) |
Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt - Killermense - 11.05.2006 15:47 Hallo, ich habe einen USB-Controller von FTDI, der Daten (Strings) an meinen USB-Port sendet. Habe einen virtuellen Treiber gefunden, der quasi Windows vorgaukelt, dass ein serielles Gerät angeschlossen ist. Nun kann ich im Hyperterminal den künstlich angelegten Port auswählen und meine Daten schön empfangen. In LabVIEW wird dieser Port allerdings nicht angezeigt, sondern nur die wirklich vorhandenen. Weiß jemand, wie LabVIEW die Ports ausliest bzw woher weiß es wie viele Ports es gibt ... Danke für die vielen Antworten Virtueller ComPort Treiber wird in LabVIEW nicht angezeigt - eg - 11.05.2006 16:13 Eigentlich sollte dieser Port auch angezeigt werden. Probiere mal einen String-Control an VISA-Serial-Init mit der bezeichnung z.B. "COM4" anzuschliessen. Alle installierten Ports kannst du mit "VISA Find Ressource" anzeigen. Gruss, Eugen |