LCD Anzeige -> Text speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LCD Anzeige -> Text speichern (/Thread-LCD-Anzeige-Text-speichern) |
LCD Anzeige -> Text speichern - Walex - 10.05.2006 20:48 Hi. Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine LCD Anzeige in einem Programm und schick dort immer wieder Text hinein (in Form von Strings). Mein Problem ist, dass der Text sofort wieder verschwindet. Wahrscheinlich weil ich dem LCD etwas neues schicke. Also meine Frage: Ist es möglich, dass man den Text in der LCD Anzeige nicht neu hineinspeichert sondern "hinten" anhängt? Also zB wenn "xyz" drinsteht, und ich schicke "abc" hinein, dass dann folgendes steht: xyz abc anstatt nur: abc Danke im voraus, mfg LCD Anzeige -> Text speichern - DrPepper - 10.05.2006 20:52 "Concatenate Strings" mit Rückkopplung als erstes Element, Absatz (LF) als zweites und den anzuhängenden String als drittes. LCD Anzeige -> Text speichern - Walex - 10.05.2006 22:18 Danke für den Tipp, ich hab das jetzt so gemacht, aber der Display wird trotzdem jedes Mal gelöscht.- Es wird nur ganz kurz der Text angezeigt, dann wird das Display sofort gelöscht. Muss ich da irgendwas in den Einstellungen des Displays umstellen oder beim Eigenschaftsknoten? mfg LCD Anzeige -> Text speichern - oppossom - 10.05.2006 23:26 Hi! Ich vermute, dass du den String versehentlich wieder überschreibst.? Weil mit einem Anzeigeelement mit Standardeinstellungen sollte es eigentlich schon funktionieren. Kannst du mal den Code posten, dann finden wir vielleicht den Fehler. Lg Stefan LCD Anzeige -> Text speichern - Walex - 11.05.2006 12:01 Danke, das wars, ich habs unabsichtlich überschrieben in einem Case. Zwei Fragen hab ich noch: 1) Ist es möglich, dass das LCD immer automatisch hinunterscrollt? So wie ICQ zB 2) Ist es möglich dieselbe Formatierung wie im String auch am LCD auszugeben? Also zB unterstrichene Sachen oder so? danke, mfg LCD Anzeige -> Text speichern - DrPepper - 11.05.2006 14:00 lade doch mal dein vi hier hoch. dann kann man mehr dazu sagen LCD Anzeige -> Text speichern - Walex - 11.05.2006 14:23 ok, leider ist es mehr als nur eine .vi Das Ganze ist ein kleines Projekt: Halma im LabVIEW Auf jeden Fall funzt es soweit nur der LCD gefällt mir nicht. Hier ist der Downloadlink: <a href="http://rapidshare.de/files/20179128/Halma.final.zip.html">Hier</a> Zum Starten die VI Start.vi und Ein_Ausgabe.vi aufrufen. Start.vi ausführen und in der VI Ein_Ausgabe das Programm im Front Panel steuern. Steuerung geht nur über den Nummernblock: 1: links unten 3: rechts unten 4: links 6: rechts 7: links oben 9: rechts oben 5 oder enter: auswählen, bestätigen Am Anfang muss man die Spieleranzahl auswählen mit 6 und 4 zum durchschalten und 5 (oder Enter) zum Bestätigen Bugs sind sicher vorhanden! lg EDIT: Ich hab gerade gemerkt, das man hier im Forum auch Dateien uploaden kann, aber ich weiß nicht wie, deswegen hab ichs auf rapidshare geladen. LCD Anzeige -> Text speichern - oppossom - 11.05.2006 15:31 Zitat:1) Ist es möglich, dass das LCD immer automatisch hinunterscrollt? So wie ICQ zBDen Scrollbar kannst du mit Property Node -> Text -> Scroll Position setzen. eine andere Möglichkeit wäre zB den neuen Text immer oben anzufügen statt unten (ist aber vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig) Zitat:2) Ist es möglich dieselbe Formatierung wie im String auch am LCD auszugeben? Also zB unterstrichene Sachen oder so?Property Node -> Text -> Font -> Underline allerdings glaube ich, dass das dann immer für den ganzen Text ist, musst du ausprobieren... Lg Stefan LCD Anzeige -> Text speichern - Walex - 11.05.2006 19:20 Ich habs auch scho so g'macht, mit den Strings am LCD. Danke! Und das mit der Formatierung meint ich so, dass wenn ich eine Stringkonstante erstelle, irgendwas hineinschreibe und dann die Formatierung von diesem Text ändere, ob man das anzeigen lassen kann. zB: In der Stringkonstante: ich bin formatiert dann wollt ich dass dieser Text genauso ausgegeben wird, aber das geht vielleicht nicht. Danke für eure Hilfe! lg Alex LCD Anzeige -> Text speichern - oppossom - 11.05.2006 21:31 Doch geht, ist nur leider ein bisschen umständlich Lg Stefan |