Serielle Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Serielle Schnittstelle (/Thread-Serielle-Schnittstelle--15811) |
Serielle Schnittstelle - xcsarlyx - 28.04.2006 18:20 Hallo. Ich muss für meine Diplomarbeit eine LabVIEW Visualisierung machen. Ich möchte mit einem Frquenzumrichter kommunizieren, und muss einen Asci Code senden. Ich wollte das mit "VISA-WRITE" machen,jedoch möchte ich dass er den Code nur sendet, wenn ich auf eine Taste drücke, könnte mir bitte jemand helfen??? Tschau Serielle Schnittstelle - oppossom - 28.04.2006 21:56 Hi! Dazu brauchst du eine Case-Struktur, in der du das VISA-Write VI aufrufst. Am besten schaust du dir mal die Examples von LabVIEW an, da wird so ziemlich alles behandelt, was man für den Anfang braucht. Lg Serielle Schnittstelle - xcsarlyx - 29.04.2006 12:10 Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon das example angesehen, und auch mein programm so aufgebaut. Im Beispiel wird mit einem Kippschalter die struktur auf true oder false gesetzt, aber ich würde das gerne mit einem Taster machen, d.h. wenn ich auf Taster T1 drücke soll er den Code genau einmal schicken! Tschau Serielle Schnittstelle - xcsarlyx - 29.04.2006 12:59 habs schon alleine gschafft, aber ich würde auch noch gerne mit einem "KNOB" Codes senden, um einen frequenzumrichter die frequenz zu regelon, funktioniert das auch? Serielle Schnittstelle - oppossom - 29.04.2006 14:54 Zitat:... ich würde auch noch gerne mit einem "KNOB" Codes senden, um einen frequenzumrichter die frequenz zu regelon, funktioniert das auch?Ja, funkioniert (sofern es das Gerät kann). Hier musst du allerdings den eingestellten Wert erst in den Befehl umsetzten, den das Gerät erwartet. |