Bild mit unbestimmter Größe in ein fixes 2D Bildfenster - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: Bild mit unbestimmter Größe in ein fixes 2D Bildfenster (/Thread-Bild-mit-unbestimmter-Groesse-in-ein-fixes-2D-Bildfenster) |
Bild mit unbestimmter Größe in ein fixes 2D Bildfenster - PollysFriend - 09.08.2010 14:10 Hallo! Ich möchte ein PNG - Bild beliebiger Größe in ein fix vorgegebenes Fenster einpassen. Ähnlich wie bei der Ansicht von Bildern unter Windows, wo ein Bild an das aktuelle Fenster angepasst wird, aber natürlich auch in tatsächlicher Größe angezeigt werden kann. Mir genügt diese Anpassung an das vorhandene Fenster. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank schon mal. Markus Bild mit unbestimmter Größe in ein fixes 2D Bildfenster - SeBa - 09.08.2010 14:17 Die Zoomfactor Property des 2D-Picturecontrols verwenden. 1 = original Größe >1 = vergrößern <1 = verkleinern Du rechnest also 2D-Picturecontrolhöhe (-breite) / Bildhöhe (-breite)... Das kleinere Ergebnis ist dann dein Zoomfactor. Gruß SeBa |