.txt Datei umformen, in Array, ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: .txt Datei umformen, in Array, ausgeben (/Thread-txt-Datei-umformen-in-Array-ausgeben) |
.txt Datei umformen, in Array, ausgeben - maximi - 25.04.2006 14:11 Hallo. Ich brauch euere Hilfe. Ich muss ein Programm schreiben, dass eine .txt Datei offnet in der nur ASCII Zeichen stehen. Das Programm soll dann die ASCII Zeichen in deren hex Werte umwandeln und diese dann in ein Array speichen. Die Werte aus dem Array sollen dann über eine PCI 6221 ausgegeben werden. Für das ausgeben hab ich schon eine Example Datei gefunden --> angefängt. MfG Max .txt Datei umformen, in Array, ausgeben - oppossom - 25.04.2006 19:39 Hi! Meinst du so eine Umwandlung? .txt Datei umformen, in Array, ausgeben - Lucki - 25.04.2006 20:18 @oppossom Zitat:Meinst du so eine Umwandlung?Das Fragezeichen ist hier mehr als berechtigt. Denn der Frager weiß selbst nicht was er will. Einerseits will er Zitat:ASCII Zeichen in deren hex Werte umwandeln und diese dann in ein Array speichen.andererseits schreibt er: Zitat:Die Werte aus dem Array sollen dann über eine PCI 6221 ausgegeben werden. Für das ausgeben hab ich schon eine Example Datei gefundenund in diesem Beispiel sind die Input-Werte - wie sollte es auch anders sein - ganz normale Gleitkommawerte, .txt Datei umformen, in Array, ausgeben - maximi - 26.04.2006 06:55 Die Example Datei soll nur zur Hilfe für die Ausgabe über DAQmx dienen. Da wirden ja die Werte aus einem Array über die Karte ausgegeben, oder? @oppossom: Ja ich meine sowas. Wie gebe ich das dann über die Karte aus? @Lucki: Entschuldige wenn ich nicht so einen LabVIEW-Horizont habe wie du, sonst würd ich warscheinlich nicht fragen. .txt Datei umformen, in Array, ausgeben - maximi - 26.04.2006 10:04 Ich hab jetzt ein Programm geschrieben, dass funkioniert, aber bei größeren Datein (von ASCII Zeichen) hängt sich der Computer fast auf und das Lab View ladet die ganze Zeit und bringt nichts raus. Was soll ich denn machen, dass ich auch größere Datein verarbeiten kann? |