LabVIEWForum.de
Werte an SubVi übergeben und auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Werte an SubVi übergeben und auslesen (/Thread-Werte-an-SubVi-uebergeben-und-auslesen)

Werte an SubVi übergeben und auslesen - comp_ing - 24.04.2006 13:09

Hallo Leute, wahrscheinlich ist meine Frage jetzt super einfach, aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und komme irgendwie absolut nicht weiter.

Und zwar habe ich ein SubVi (ein Messgerät) und möchte nun über das hauptprogramm die Werte zum Messen einstellen und die gemessenen Werte einlesen!
Die Ein-und Ausgänge habe ich erstellt, aber es kommen keine Werte im hauptprogramm an, noch werden welche an das SubVi übermittelt!
Liegt das vielleicht an der while - Schleife des subvi, die zu schreibenden werte und auszulesenden werte stehen nämlich dort drin, oder womit hängt das zusammen.

Schon mal danke für eure mühe,

lieben Gruß

Werte an SubVi übergeben und auslesen - thomas.sandrisser - 24.04.2006 20:37

das liegt mit sicherheit an der while-schleife :-)
ein knoten (loop - subvi - case - ...) wird dann abgearbeitet, wenn alle eingaenge einen gueltigen wert haben und die ausgaenge stehen quasi-parallel nach dem beenden des knoten an (so auch bei dem subvi)...

Werte an SubVi übergeben und auslesen - Thynian - 25.04.2006 11:54

Wenn es darum geht das du die Daten in der While Schleife auch während des Durchlaufs der Schleife ständig mit dem aktuellen Wert auslesen möchtest, dann erstelle eine lokale Variable für den jeweiligen Wert in der Schleife. Die Variable kommt in die Schleife, der Indikator aus der Schleife raus. Dann sollte der Wert normalerweise ständig aktualisiert werden.