BinärString -> Zahl ?? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: BinärString -> Zahl ?? (/Thread-BinaerString-Zahl) |
BinärString -> Zahl ?? - schnurz - 23.04.2006 18:02 Hallo! Ich versuche einen String mit Binärinhalt in einen Zahlenwert umzusetzen. jedoch ohne Erfolg. Auch ein Suchen hier im Forum ergab noch keine brauchbaren Ergebnisse. In meinem string kommen Binärdaten in unterschiedlichen Längen. (1 oder 001 oder 11) Ich benötige immer jeweis den Zahlenwert es fehlt mir jedoch die Funktion BinärString in Zahl. (...oder blicke ich hier was nicht Vielleicht kann mir auch jemand helfen ein Byte in die 8Bits zu zerlegen und einzelne Bit & Bitfolgen zu bewerten bzw. für z.B. 3Bit den Zahlwert rauszugeben. Danke für alle Infos >schnurz BinärString -> Zahl ?? - Lucki - 23.04.2006 22:42 Zitat:String mit BinärinhaltEs gibt Strings und es gibt Binärdaten, was ein Binärstring sein soll müßtest Du erst mal erklären Zitat:Byte in die 8BitsFunktionen-->numerisch-->Konvertiereung--> Zahl (unsigned 8bit) nach boolschem Array Zitat:für z.B. 3Bit den ZahlwertDie AND-Funktion funktioniert auch mit Zahlen, das geht dann bitweise, z.B. 0011011b and 111b = 11b oder dasselbe in dezimal: 27 AND 7 = 3 BinärString -> Zahl ?? - Svenni - 24.04.2006 08:03 Suchst Du so etwas? Habe mal ein kleines VI gebaut. Wenn Du nun einzelne Bits rausschneiden willst, kannst du dies auch tun. Musst nur den Startindex und die Länge angeben. Gruß sven |