LabVIEWForum.de
externes Startsignal - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: externes Startsignal (/Thread-externes-Startsignal)

externes Startsignal - P.Fuchs - 20.04.2006 07:29

Hallo,
bin neu hier und auch noch relativ frisch in LabVIEW

Ich möchte eine Messung (0...10V von einem Drucksensor) messen. So weit hab ich das auch hingekriegt. Aber ich möchte jetztt das Ganze nur messen wenn es was zu mesen gibt.
Hier mal der Versuchsaufbau:
Ich hab eine Anlage zum Druckaufbau, welche von einer LOGO! gesteuert wird, bis jetzt starte ich die Messung einfach per Start (Hand) und möchte das jetzt automatisieren, sprich ich möchte gerne einen Ausgang der LOGO! (in diesem Fall einfach eine Schliesser) benutzten. Ich hab das mal ausprobiert über einen Digitaleingang meiner 6024E und auch hinbekommen. So jetzt möchte ich nur noch diesen DIgitaleingang abgreifen um die Messung (in einer Schleife) zu starten und zu stoppen (wenn der Digitaleingang eine 1 ausgibt -> messen (schleife starten) wenn der Digitalausgang eine 0 ausgibt ->stopp
Hab schon probiert den Ausgang des DAQ Assistant direkt an die CASE struktur zu hängen, aber nicht

Danke für eure Hilfe

externes Startsignal - A.Berndsen - 20.04.2006 09:32

Hallo!

poste doch mal Deinen Versuch, dann schau ich mal rein warum es nicht funktioniert.
Ich hab mal in diesem Zusammenhang mal ein Demo-Programm gemacht.
Ich kann es leider nicht auf LV7.0 zurückspeichern, ich häng Dir deshalb ein Hardcopy davon an.

Grüße
Andreas