Probleme mit Programmbibliothek (dll) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: Probleme mit Programmbibliothek (dll) (/Thread-Probleme-mit-Programmbibliothek-dll) |
Probleme mit Programmbibliothek (dll) - Peter.Zeitz - 18.04.2006 13:59 Hallo! Ich habe hier ein Demoboard eines Hardwareherstellers, daß über USB am PC angeschlossen wird. Mit einer Testsoftware können Werte der des Boards abgefragt werden. Um das Board mit eigener Software abzufragen, habe ich eine DLL zugeschickt bekommen. An einem kleinen C-Beispiel wird gezeigt, wie die Kommunikation aufgebaut wird. Doch schon beim ersten Funktionsaufruf versage ich Die Funktion "IsConnected" hat den Syntax "bool IsConnected()". Wie kann ich das richtig von LV aufrufen? Ich kann doch nur void, numerisch oder string auswählen? Die nächste wäre "unsigned char Connect(const EncoderType dev)". Einige Tipps :?: Gruß Peter Probleme mit Programmbibliothek (dll) - oppossom - 18.04.2006 14:10 Hi! Also in LV 7.0 funktioniert es, wenn du als Rückgabewert unsigned 8bit int auswählst (dann bekommst du 0 oder 1 zurück). Unsigned char ist in LV unsigned 8bit int, const encodertype dev hab ich leider keine ahnung, da musst du nachschauen, was die funktion erwartet. Edit: EncoderType schaut vom Namen her aus wie ein Struct in C, das kannst du dir in LV mit einem Cluster zusammenbauen, dazu musst du allerdings wissen, was in dem Typ drin steht Probleme mit Programmbibliothek (dll) - Peter.Zeitz - 19.04.2006 08:27 [quote=oppossom]Hi! Also in LV 7.0 funktioniert es, wenn du als Rückgabewert unsigned 8bit int auswählst (dann bekommst du 0 oder 1 zurück). Probleme mit Programmbibliothek (dll) - oppossom - 19.04.2006 09:50 Also in diesem Beispiel ist der Aufruf von Connect ganz ohne Parameter. Funktioniert es denn, wenn du den dll-Aufruf mit void Connect(void) machst? Probleme mit Programmbibliothek (dll) - Peter.Zeitz - 19.04.2006 10:00 oppossom schrieb:Also in diesem Beispiel ist der Aufruf von Connect ganz ohne Parameter. Funktioniert es denn, wenn du den dll-Aufruf mit void Connect(void) machst? Geht leider nicht. Zur Beseitigung aller Klarheiten hänge ich mal den zugehörigen Teil der Hilfe an. Probleme mit Programmbibliothek (dll) - oppossom - 19.04.2006 11:00 Gibt es in dieser Hilfedatei vielleicht auch eine Referenz zu diesem EncoderType? wenn der vom typ enum ist, kannst du versuchen, eine integer-zahl zu übergeben (am sichersten ist im normalfall 0). Probleme mit Programmbibliothek (dll) - Peter.Zeitz - 21.04.2006 09:57 Ich habe jetzt vom AppIng ein lauffähiges VI bekommen. Als EncoderType wird je nach Typ eine Zahl von 0 bis 3 als 8Bit Integer übergeben. Das muss man natürlich wissen :roll: Danke für die Hilfe. Peter P.S.: Die dll ist auch 'ne neue. Anscheinend musste die erst angepasst werden, damit das mit LV funktioniert. |