tasks im pulldown - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: tasks im pulldown (/Thread-tasks-im-pulldown) |
tasks im pulldown - elton - 16.03.2006 13:04 hallo, also bin ein neuer was LabVIEW angeht und kämpfe noch etwas mit dem programm. also ich benutze LabVIEW 7.1 und ein ni-daq mx base 1.x mit 4 analogen eingängen. nun veruche ich die eingänge auszulesen und zu speichern. ich habe nun versucht verschiedene tasks mit der configuration software für tasks zu erstellen. wenn ich nun an meinen daqmxbase start task.vi einen daqmxbase task anschließe kann ich dort einen namen eines tasks eingeben welchen ich vorher mit der configuration software erstellt habe. wenn ich jedoch auf den pulldown button drücke geht nur ein leeres popup auf. nun meine frage: wie bekomme ich den in dieses popup meine anderen tasks ? hoffe es versteht jemand meine frage :? gruss tasks im pulldown - thomas.sandrisser - 16.03.2006 20:20 das geht bei daqmx base net! sofern es sich vermeiden laesst, steig unbedingt auf daqmx um! ansonsten bleibt dir nur die moeglichkeit die tasks per hand einzugeben oder gleich einen string anzuschließen tasks im pulldown - cb - 16.03.2006 20:39 dem kann ich mich nur anschließen: wenn irgendwie möglich, DAQmx verwenden! DAQmx base braucht man eigentlich nur für PDA-Projekte. Falls du DAQmx nicht hast, auf der NI-Webseite kannst du dir die aktuelle Version runterladen, aber bring Zeit mit, das sind ein paar mb .. tasks im pulldown - elton - 17.03.2006 10:23 danke für die antworten, werde ich gleich mal ausprobieren gruss |