Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Benennung von Clusterelementen in SubVIs (/Thread-Benennung-von-Clusterelementen-in-SubVIs) |
Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Radler - 10.03.2006 11:19 Hallo zusammen, meine Frage ist ob für Cluster auch eine Übergabe der Benennung der Elemente in ein SubVI möglich ist. Es geht darum nicht immer wieder alle Cluster bei einer einzelnen Änderung anpassen zu müssen. Schon mal Danke im Voraus Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Oliver Listing - 10.03.2006 11:58 Hi Radler, rechten Mausclick auf den Rahmen vom Cluster. AdvancedCustomize... auswählen. Als Strict Type Def. definieren und speichern. Wenn du nun alle deine Cluster in den VIs durch diesen (Endung *.ctl) ersetzt, wirken sich Änderungen an der *.ctl Datei direkt aus. gruß Oliver P.s.: und nur die Cluster-Funktionen Un/Bundle by Name benutzen. Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Radler - 10.03.2006 12:58 Super Sache, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann aber gleich weiter, kann man die Benennungen auch auslesen? Damit ich sie dann z.B. als String weiter verwenden kann? Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Oliver Listing - 10.03.2006 13:24 Hi Radler, dazu brauchst du die Property Controls[] von dem Cluster. Das ist ein Array mit den Referenzen auf alle im Cluster enthaltenen Controls. In einer Schleife kannst du dir dann z.B. von jedem Control die Property Label.Text ausgeben lassen. Gruß Oliver Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Radler - 10.03.2006 14:13 Irgendwie haut das bei mir nicht hin... Ich bekomm da nur "Ctl RefNum" als String zurück. Zum Verständniss: Hab nen Cluster mit 49 Elementen, Eigenschaftsknoten davon, mit "Bedienelemente". Diesen Knoten in einer Schleife verbunden mit einer Anzeige. Auf diese wieder einen Knoten mit "Beschriftung.Text", wieder aus der Schleife raus, Stringarray. Ein kleines Beispiel würde mir vielleicht helfen, nochmals vielen Dank Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Oliver Listing - 10.03.2006 14:33 Hi Radler, in der Schleife darfst du keine Anzeige setzen, sonder die freie Property Node (FunctionsApplication ControlProperty Node). In dieser wählst du die Property Label.Text aus, führst sie aus der Schleife und erzeugst einen passenden Indicator. Du hast quasi dir die Referenz anzeigen lassen und dir den Namen dieser Anzeige geben lassen. Gruß Oliver Benennung von Clusterelementen in SubVIs - Radler - 10.03.2006 15:44 Super, jetzt funktioniert's! Danke nochmals |