Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's (/Thread-Frontpanel-und-Ein-Ausblendung-einzelner-SubVI-s) |
Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's - Chriz - 09.03.2006 11:04 Hi, hab mal ne prinzipielle Frage: ich habe mehrere SubVI's die alle die gleichen Ausgänge und z.T. auch die gleichen Eingabewerte über das Frontpanel haben (also ausgang z.B. immer x,y,z - eingang immer a,b,c und je nach VI auch mal etwas, was die anderen nicht haben d oder e oder f). die Ausgänge werden immer auf das gleiche nachfolgendes SubVI geführt (welches dann eben die eingänge x,y,z hat). Die versch. SubVI's werden immer nur einzeln ausgeführt (nie gleichzeitig). Gibt es nun eine Möglichkeit in LabVIEW das Prog. so zu schreiben, dass ich immer nur das Frontpanel des jeweils gerade aktiven SubVI zu sehen ist? - quasi dass man immer nur Werte in das SubVI eingeben kann, welches auch gerade bearbeitet wird? Ich dachte zuerst dass ich die einzelnen VI's in ein case schreiben, welches ich mit einem Ring bediene, dann kann ich aber das Panel meines Programms nicht individuell auf das jeweilig bearbeitete SubVI einstellen, sondern habe alle möglichen Eingabewerten die u.U. für das gerade aktive SubVI nicht benötigt werden. Was würdet Ihr hier machen? Gruß chriz Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's - thomas.sandrisser - 09.03.2006 14:35 Du kannst einzelne VIs per property node auf front-most (modal) setzen... |