Abspeichern eines diskreten Wertes - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Abspeichern eines diskreten Wertes (/Thread-Abspeichern-eines-diskreten-Wertes) |
Abspeichern eines diskreten Wertes - Bastos - 02.03.2006 16:52 Hallo, ich möchte gerne für eine Steuerungslogik einen diskreten Zeitpunkt als referenz benutzten. Dazu verwende ich bisher ein Zeitsignal, welches bei der Betätigung eines Schalters in einer Case- Struktur in eine Datei gespeichert wird. Dieser Wert wird dann durch die Steuerungslogik aus der Datei ausgelesen. Gibt es einen einfacheren Weg einen diskreten Wert, welcher in einem Schleifendurchlauf entsteht, abzuspeichern bzw. an ein SubVi zu übergeben? Gruß, Bastian Abspeichern eines diskreten Wertes - A.Berndsen - 02.03.2006 19:27 Hallo Bastos, wenn ich Deine Frage nur vollständig verstanden hätte. Was genau speicherst Du denn in der Datei ab. Ich denke, alles was Du speicherst, kannst Du auch an ein VI übergeben. Hol mich aus dem Tal der Ahnungslosen, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen. Gruß Andreas Abspeichern eines diskreten Wertes - Bastos - 02.03.2006 20:46 Hallo Andreas, ich speichere einen Zeitwert ab. Die beschriebene Methode funktioniert tadellos, ich bin jedoch auf der Suche nach einer eleganteren Lösung. zum Beispiel das schreiben einer Variablen. Gruß, Bastian Abspeichern eines diskreten Wertes - cb - 02.03.2006 21:15 naja, aber unter deiner Beschreibung kann man sich alles mögliche vorstellen ... vielleicht postest du das VI? oder machst einen Screenshot vom Blockdiagramm ... ich muss Andreas zustimmen, ich versteh auch nur "Bahnhof" |