JPEG in LabVIEW Anzeigen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: JPEG in LabVIEW Anzeigen (/Thread-JPEG-in-LabVIEW-Anzeigen) |
JPEG in LabVIEW Anzeigen - xtro - 16.02.2006 08:33 Hallo zusammen. Ichhabe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Verzeichnis während eines Prüfprogrammes in LabVIEW ein JPEG Bild anzeigen lassen. Jedoch weiß ich nicht womit ich das realisieren kann. Es soll halt einfach angezeigt werden und nicht bearbeitet werden können. Vielen Dank Benutze LabVIEW 7.0 JPEG in LabVIEW Anzeigen - A.Berndsen - 16.02.2006 09:41 Hallo xtro, kann Dir leider kein VI in 7.0 posten. Deshalb sende ich Dir ein Bild des Blockdiagramms und des Frontpanels. Folgende Element brauchst Du für das Beispiel: Frontpanel Graph -> Bedienelemente -> Bild (Anzeige für das spätere Bild) String&Pfad -> Dateipfad-Bedienelement Blockdiagramm Audio&Grafik -> Grafikformate -> JPEG-Datei lesen (Read JPEG File.vi) Audio&Grafik -> Bild-Funktionen -> 1D-Pixmap zeichnen (Draw Flattened Pixmap.vi) Viel Spaß beim nachbasteln! Grüße Andreas JPEG in LabVIEW Anzeigen - xtro - 16.02.2006 11:34 Vielen Dank für die Hilfe Das Beispiel klappt Gruß Thorsten |