The session handle is not valid. - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: The session handle is not valid. (/Thread-The-session-handle-is-not-valid) |
The session handle is not valid. - matzimus - 02.08.2010 13:28 Hallo, kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung im Thementitel zu bedeuten hat bzw. was ich ändern muss, damit sie nicht mehr kommt? Habe ein Funktionsgenerator von Tektronix angeschlossen (Modell: AFG 3022B) und den Treiber von ni.com gezogen. Die Initialisierung funktioniert noch, aber die Erzeugung einer Funktion nicht. Da kommt dann immer der Fehler. Im Anhang habe ich die Fehlermeldung + Programm. Merci, Grüße, Matze P.S. verwende Labview 7.1 The session handle is not valid. - oenk - 02.08.2010 13:49 Wenn es so ist, wie mir die sagt, dann solltest du es so machen (die SubVIs fehlen) wie auf dem Snippet. Ich nehme an, dass in deinem init-VI der Task erzeugt wird und den musst du dann an das folgende VI auch anschliessen und nicht einen neuen Tasknamen vergeben... The session handle is not valid. - matzimus - 02.08.2010 13:53 Funktioniert leider nicht. Das kam dabei raus. The session handle is not valid. - oenk - 02.08.2010 13:56 Bist du dir sicher, dass du das richtige VI aus der richtigen Treiberklasse verwendest? Schon einmal Beispiel VIs zu diesem Funktionsgenerator angeschaut? Das kommt mir nämlich arg komisch vor.... The session handle is not valid. - matzimus - 02.08.2010 14:05 Die VI´s sind alle im selben Ordner gewesen und der heißt tkafg3k. Schätze mal das steht für "Tektronix AFG 3000er-Reihe". Kenn mich damit nicht so gut aus, aber glaub schon das das die passenden Teile zueinander sind. Warum die sich nicht verbinden lassen weiß ich leider auch nicht. |