LabVIEWForum.de
Drag&Drop Problem Baumstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Drag&Drop Problem Baumstruktur (/Thread-Drag-Drop-Problem-Baumstruktur)

Drag&Drop Problem Baumstruktur - stevelz8 - 02.08.2010 12:45

Hallo,

habe da mal wieder ein Problem mit meiner Baumstruktur! Ich würde gerne Einträge aus meiner Baumstruktur ABC in die Baumstrukutur DEF verschieben. Klappt auch soweit. Nur hätte ich gerne, das wenn ich einen Eintrag aus der Struktur oder einem Array in die Baumstruktur DEF ziehe, er auch mit dem jeweiligen übergeordneten Element da steht. Bin im Moment völlig ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe es soweit programmiert das zumindest schon mal das übergeordnete Element mit auftaucht eben nur ohne das "Erweitern Symbol".

Gruß

Lv86_img

Drag&Drop Problem Baumstruktur - SeBa - 04.08.2010 06:57

Bei mir klappts nicht...

[attachment=28460]

Gruß SeBa

Drag&Drop Problem Baumstruktur - stevelz8 - 05.08.2010 08:01

Ja genau das war bei mir auch ein Problem, habe aber eine Lösung gefunden, wenn auch nicht die schönste und um meherere Ecken gedacht.
Habe aber noch zwei kleine Probleme.

1. Müsste sobald ich das Programm starte einen Eintrag in der rechten Baumstruktur markiert haben. Sonst kommt eine Fehlermeldung.
2. Wenn der User vorher den Ziehvorgang beendet, sprich er lässt es nicht über der der rechten Baumstruktur los, sondern irgendwo über der linken oder irgendwo anders. -> Fehler

Hier mal das bis jetzt!

Lv86_img

Drag&Drop Problem Baumstruktur - stevelz8 - 05.08.2010 08:17

1.Problem gelöst. Hab den Rest was noch außerhalb der EventStruktur war einfach mit hineingezogen.