![]() |
Master-Simulator mit LabVIEW ansprechen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Master-Simulator mit LabVIEW ansprechen (/Thread-Master-Simulator-mit-LabVIEW-ansprechen) |
Master-Simulator mit LabVIEW ansprechen - K.Antonius - 31.01.2006 11:35 Hallo! Bin noch relativ neu beim Arbeiten mit LabVIEW. Muss für einen Prüfstand eine Verbindung vom PC über RS232 an einen ProfiBus-Master-Simulator herstellen. Der ProfiBus-Master ist von Bihl+Wiedemann. Die Leute von B+W konnten (oder wollten) mir bisher nicht wirklich weiterhelfen. Beispiele mit Visual C++ sind aber vorhanden, DLL auch. Das Einbinden der DLL scheint mir recht aufwändig, da viele Parameter übergeben werden. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand schon mal den PB-Master-Simulator in LabVIEW eingebunden? Wenn ja, könnte ich das VI bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe! K.Antonius |