Grafik kommt durcheinander - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Grafik kommt durcheinander (/Thread-Grafik-kommt-durcheinander) |
Grafik kommt durcheinander - sifiland - 24.01.2006 17:55 Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Über RS232 empfangenen Daten werden sortiert und anschliessend 3 Plots erstellt. Wenn das Programm gestartet wird,läuft alles einige Zeit gut, danach kommen alle Plots durcheinander. Ich bitte um Rat und Tat. Danke. Grafik kommt durcheinander - GrauerStar - 25.01.2006 10:55 Moin, ich vermute, dass es an deiner Sortierung liegt, hier sieht es meiner Meinung nach etwas wirr aus... ^^ Außerdem kannst du die Funktion Array dezimieren hier nur anwenden wenn du dir sicher bist, dass die Reihenfolge der empfangenen Daten immer die selbe ist, und keine Steuerzeichen, welche die Grafik ungewünscht beeinflussen würden, empfangen werden. Wie lange läuft das Programm denn wie gewünscht und wann kommt es durcheinander? Grüße Grafik kommt durcheinander - sifiland - 25.01.2006 12:07 Hallo GrauerStar, Die Reihenfolge der empfangenen Daten ist identisch ( vorausgesetzt, dass das sendende Gerät keinen gravierenden Fehler hat). Es kommt kein Mist aus der Schnittstelle. Es kommen 3 unterschiedliche Messdaten nacheinander. eine von 3 ist immer eine ungerade Zahl, die anderen 2 sind immer gerade Zahlen. Das Programm läuft etwa 15 Sec. danach hat der Messwert 2 den Wert von Messwert3 oder umgekehrt. Danke nochmal. |