double Wert ist unterschiedlich - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: double Wert ist unterschiedlich (/Thread-double-Wert-ist-unterschiedlich) |
double Wert ist unterschiedlich - calimero - 20.01.2006 11:11 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich vergleiche zwei double-Werte der eine bekomme ich von einer DLL und der andere errechne ich mit der Multiplikations-Funktion von LV. Leider bekomme ich da nur ab und zu ein TRUE geliefert obwohl die Werte gleich sind. z.B: DLL: 13.50 LV: 13.50 Ich vermute das vielleicht an irgendeiner hinteren Nachkommastelle die Werte sich unterscheiden. Wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen? Gruss calimero double Wert ist unterschiedlich - Mr.T - 20.01.2006 11:34 Das kommt zum beispiel darauf an, wie genau dieser Zahlenvergleich sein soll. Spontan fällt mir ein: Auf nächst größere Zahl runden. Um die Kommastellen miteinzubeziehen kannst du vor dem runden ja beide Zahlen z.B. mit 1000 multiplizieren. Gruß |