LabVIEWForum.de
Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht (/Thread-Treiber-fuer-Testo-400-Messgeraet-gesucht)

Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - FranzDA - 13.01.2006 23:56

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen funktionierenden Treiber für das TESTO 400?
Ich habe mir einen verwaisten Treiber von Testo runtergeladen, der aber so nicht funktioniert (uralte Versionen, welche z.T. laut LV kein Blockdiagram haben.).

Weiss jemand (ab)hilfe?

Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - FlorianM - 18.04.2007 14:21

' schrieb:Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen funktionierenden Treiber für das TESTO 400?
Ich habe mir einen verwaisten Treiber von Testo runtergeladen, der aber so nicht funktioniert (uralte Versionen, welche z.T. laut LV kein Blockdiagram haben.).
Weiss jemand (ab)hilfe?

Hi !!!

Hab grad die Aufgabe ein Testo Angasgerät über LabVIEW auszulesen... Kannst du mir da tipps geben dazu?
Habe Testo 350 M/XL.

Wäre über Tipps dankbar !!!

RE: Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - Andi@LVF - 28.08.2012 15:46

Hi @ all

das Thema is zwar schon recht alt aber vllt. gibt es mitlerweile Lösungsansätze.

Bei mir handelt es sich um Testo 330-2 das ich mit LabVIEW permanent auslesen möchte.

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet =) .

mfg Andi

RE: Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - GerdW - 28.08.2012 20:01

Hallo Andi,

hast du etwas mit Vincent zu tun?
Schon mal beim Hersteller nachgefragt?
Im Handbuch gelesen? Die Teile haben ja irgendeine PC-Schnittstelle, die sollte dort beschrieben sein...

Testo bietet auch eine Software an, die beschrieben ist mit "Zur Software LabVIEW ist die Online-Schnittstelle vorhanden", wie man hier nachlesen kann: http://www.dreyertimm.de/DT_Testo/Testo%20Produktion%20Oualitaetskontrolle.pdf

RE: Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - Andi@LVF - 29.08.2012 09:48

Guten Morgen,

danke für den Link zu Vincent, hab mit ihm nichts zu tun Wink aber werden den Thread im NI-Forum verfolgen.
-
Ich hab den Hersteller testo eine Anfrage geschickt ob es für das Auslesen des Messgerätes evtl.
ein bestehendes Schnittstellenprogramm gibt.
Sie haben mir darauf hin folgenden Link gesendet => Link bis zum 18.09.2012 verfügbar

Toolbox330
Passwort: tesoag
Datei von dem Link ist im Anhang

-
Soweit ich weiß sind das die testo.dll Konfigurationsdatein die man in LabVIEW einbinden muss,
leider reichen meine Erfahrungen noch nicht aus um das zu bewerkstelligen.
Werd mich zu dem Thema reinlesen und ausprobieren Wink .
-
Aber vllt. hilft es den ein oder anderen erfahrenren Programmierer weiter Smile
der dann Lösungsvorschläge posten kann .

-
mfg Andi

RE: Treiber für "Testo 400"-Messgerät gesucht - rolfk - 04.09.2012 06:53

(29.08.2012 09:48 )Andi@LVF schrieb:  Guten Morgen,

danke für den Link zu Vincent, hab mit ihm nichts zu tun Wink aber werden den Thread im NI-Forum verfolgen.
-
Ich hab den Hersteller testo eine Anfrage geschickt ob es für das Auslesen des Messgerätes evtl.
ein bestehendes Schnittstellenprogramm gibt.
Sie haben mir darauf hin folgenden Link gesendet => Link bis zum 18.09.2012 verfügbar

Toolbox330
Passwort: tesoag
Datei von dem Link ist im Anhang

-
Soweit ich weiß sind das die testo.dll Konfigurationsdatein die man in LabVIEW einbinden muss,
leider reichen meine Erfahrungen noch nicht aus um das zu bewerkstelligen.
Werd mich zu dem Thema reinlesen und ausprobieren Wink .
-
Aber vllt. hilft es den ein oder anderen erfahrenren Programmierer weiter Smile
der dann Lösungsvorschläge posten kann .

-
mfg Andi

Was für ein MIB (Man in Black) Device ist das eigentlich dass die so geheimsinnig über einen LabVIEW Treiber tun? Der Link funktioniert inzwischen jedenfalls schon nicht mehr, da er wohl zu oft angesprochen wurde. So ein Hersteller käme bei mir ganz sicher nicht in die nähere Auswahl wenn es um die Selektion der Hardware für ein Testssystem ginge.

Und wenn sie so mühsam tun ist das Posten des Bestandes im Anhang Deines Berichtes wahrscheinlich keine gute Idee!