Array aus mehreren Dateien erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Array aus mehreren Dateien erstellen (/Thread-Array-aus-mehreren-Dateien-erstellen) |
Array aus mehreren Dateien erstellen - hallimasch - 03.01.2006 15:42 Hallo, ich möchte aus mehreren Dateien (bis zu 366 Dateien) jeweils eine Spalte auslesen (bestehend aus 288 Zeilen) und diese als Zeilen untereinander in einen Array schreiben. Ich schaffe es bisher nur immer eine Spalte aus einer Datei einzulesen. Wenn ich eine Spalte einer anderen Datei einlese, wird die erste wieder überschrieben. Ich hab schon probiert die jeweiligen Spalten via Excel in eine Datei zusammenzufassen, aber Excel läßt so viele Spalten nicht zu. Kann mir jemand weiter helfen? Bin um jeden Tipp dankbar Gruß Hubert Array aus mehreren Dateien erstellen - thomas.sandrisser - 03.01.2006 15:46 Willst ueber ActiveX auf XLS Dateien zugreifen oder handelt es sich um ASCII Datein? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein 2D Array - Spalten sind "Datein" erstellen?! Hast mal ein paar Dummies?! Array aus mehreren Dateien erstellen - hallimasch - 03.01.2006 15:57 Es handelt sich um Dateien im CSV-Format. Die Werte in dieser Datei sind durch Semikolons getrennt. Die Werte einer solchen Datei lassen sich als Zeilen und Spalten auslesen, z.B. per Excel und auch mit LabVIEW. Ich möchte nun aus jeder Datei eine einzige Spalte auslesen und diese dann als Zeilen untereinander in einen Array schreiben. Aus 366 Dateien würde ich somit einen Array mit 366 Zeilen bekommen. Ich hoffe ich habe Deine Frage damit beantwortet. Array aus mehreren Dateien erstellen - thomas.sandrisser - 03.01.2006 16:03 Jetzt ist es etwas klarer :-) Jedoch schreibst wieder dass du eine einzige Spalte auslesen willst (ist das nun ein einziger Wert oder handelt es sich um ein 1D Array?) Kannst mal dein Programm posten, da ist sicherlich nur ein kleiner Fehler drinnen |