DIAdem + SQL - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: DIAdem + SQL (/Thread-DIAdem-SQL) |
DIAdem + SQL - maier_m - 02.01.2006 17:33 Ich muss in diadem ein Script schreiben, bei welchem ich diverse Daten wie Name, Datum, Motortyp, Treibstoff,... eingebe! Diese Werte sollen in einer MySQL Datenbank gespeichert werden. Hat zufällig irgendjemand solch ein ähnliches Script bereits geschrieben? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung davon! Die andere Möglichkeit wäre, dass ich das ganze von LabVIEW aus mache! Ist es möglich, dass wenn ich ein LV Programm starte, eine Eingabeaufforderung kommt?? Wenn ja, wie?? mfg DIAdem + SQL - thomas.sandrisser - 02.01.2006 17:42 welche eingabeaufforderung meinst du? die shell oder eine anfrage an den user? DIAdem + SQL - maier_m - 02.01.2006 17:48 keine ahnung was shell ist?! aber ich meine einfach irgendeinen dialog der sich beim Programmstart öffnet mit diversen Eingabezeilen. Und die Eingabe soll dann in die Datebank gespeichert werden! DIAdem + SQL - thomas.sandrisser - 02.01.2006 18:11 da hast zwei moeglichkeiten - entweder gestaltest ein vi als dialog (mit eingabefelder, etc. etc.) oder du nimmst das Express VI "Prompt User for Input" (zu finden in der Palette. Time&Dialog) DIAdem + SQL - maier_m - 02.01.2006 19:23 gute idee! hab es jetz auch so gemacht! gibt es jedoch irgendeine Möglichkeit dieses Dialogfeld umzugestalten?? DIAdem + SQL - thomas.sandrisser - 02.01.2006 22:51 noe :-) DIAdem + SQL - maier_m - 03.01.2006 21:36 schade! aber trotzdem danke! |