LabVIEWForum.de
Daten auf Netzlaufwerk ablegen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Daten auf Netzlaufwerk ablegen (/Thread-Daten-auf-Netzlaufwerk-ablegen)

Daten auf Netzlaufwerk ablegen - Chriz - 23.12.2005 12:41

Hi,
ich möchte Daten einer Messreihe auf ein Netzlaufwerk abspeichern, was aber nicht so ganz funktioniert.

Ich komm nicht so ganz mit der Angabe des Dateipfades klar, schliesslich muß ich dem VI ja irgendwie sagen, dass es nicht lokal nach dem Ordner und der Datei "C:fgtmessung..." suchen muss, sonder auf einer anderen IP-Adresse

Bin mir absolut nicht sicher ob das überhaupt möglich ist, vielleicht habt Ihr ne Antwort darauf!?

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten an Euch alle!
Gruß Chriz

Daten auf Netzlaufwerk ablegen - A.Berndsen - 23.12.2005 12:49

Chriz schrieb:Hi,
ich möchte Daten einer Messreihe auf ein Netzlaufwerk abspeichern, was aber nicht so ganz funktioniert.
...

Was meinst Du mit Netzklaufwerk?
Ein Laufwerk in dem Rechnernetz an dem Du angeschlossen bist,
oder so wie ich es jetzt verstanden habe ein Internet-Fileserver ?

Grüße
Andreas

Daten auf Netzlaufwerk ablegen - Chriz - 23.12.2005 12:53

ich meine eine Netzwerkserver in einem lokalen Netzwerk.

Das Problem ist dass auf dem Rechner, auf dem das Programm nachher laufen soll, ein HDD-Sheriff installiert ist, der bei jedem Systemstart das System von einer Spiegelplatte neu zieht und daher nichts auf dem Rechner gespeichert werden kann! - Das ist bei uns in der Firma bei allen Rechnern so, die keinem einzelnen User zugeteilt sind - toll, nicht wahr?

Daten auf Netzlaufwerk ablegen - A.Berndsen - 03.01.2006 14:57

Chriz schrieb:ich meine eine Netzwerkserver in einem lokalen Netzwerk.
Hi Chriz,
der Experte für Netzwerk bin ich sicher nicht.
Zum Verständnis eine Frage. Ist dem Netzwerkserver auf Deinem Rechner ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ?
Ich denke das sollte der Fall sein, damit Du darauf zugreifen kannst.
Es gibt aber noch ein paar Cracks hier im Forum, die haben bestimmt noch ne Idee. Vielleicht Freedive :?:

Grüße
Andreas

Daten auf Netzlaufwerk ablegen - thomas.sandrisser - 03.01.2006 15:38

192.168.0.2Messungtest1.dat

nachdem ich ueber einen router geh, hab ich beispielsweise die IP 192.168.0.2 (mein eigener Rechner)
Auf dem Ziel-Rechner legst einen Ordner an und erlaubst, dass andere Computer im Netzwerk diesen Ordner veraendern duerfen (WinXP - rechtsklick - Eigenschaften - Reiter:Freigabe)