![]() |
Typkonvertierung String -> Double - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Typkonvertierung String -> Double (/Thread-Typkonvertierung-String-Double) |
Typkonvertierung String -> Double - Neuling - 20.12.2005 16:42 Ist es möglich einen String in einen Double zu konvertieren? :oops: Typkonvertierung String -> Double - A.Berndsen - 20.12.2005 17:13 Hallo Neuling, einenString kannst Du in ein Byte-Array konvertieren. Das Array beinhaltet dann die ASCII-Werte der einzelnen Zeichen im Ausgangsstring. Dieses Array kannst Du dann in ein Double-Array konvertieren. Hilft Dir das ? Gruß Andreas PS: kleines Beispiel siehe unten. [quote=Neuling]Ist es möglich einen String in einen Double Typkonvertierung String -> Double - dbausdd - 20.12.2005 17:15 Ja ist möglich, siehe Bild. Entsprechenden Umwandelbefehl findest du im Hauptmenü -> Sting -> String/Number Conversation -> Scan Value. %f ist das Umwandlungsformat, du wandelst hier in eine Gleitkommazahl um. Typkonvertierung String -> Double - dbausdd - 20.12.2005 17:17 A.Berndsen, du warst zu schnell!!! Ich habe es sowieso anders gemacht. Typkonvertierung String -> Double - A.Berndsen - 21.12.2005 09:09 dbausdd schrieb:A.Berndsen, du warst zu schnell!!! Ich habe es sowieso anders gemacht. Hi dbausdd, mag sein, daß ich schnell war, aber sicher sucht Neuling Deine Lösung! ![]() Respekt! Ich hab einfach zu kompliziert gedacht denke ich! Typkonvertierung String -> Double - Neuling - 22.12.2005 11:33 Hi A.Berndsen und dbausdd, hab die erste Lösung nich ganz verstanden... da krieg ich auf jedenfall keinen Double raus *g* Die Zweite is da schon etwas klarer. Danke euch beiden. |