Typkonvertierung String -> Double - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Typkonvertierung String -> Double (/Thread-Typkonvertierung-String-Double) |
Typkonvertierung String -> Double - Neuling - 20.12.2005 16:42 Ist es möglich einen String in einen Double zu konvertieren? :oops: Typkonvertierung String -> Double - A.Berndsen - 20.12.2005 17:13 Hallo Neuling, einenString kannst Du in ein Byte-Array konvertieren. Das Array beinhaltet dann die ASCII-Werte der einzelnen Zeichen im Ausgangsstring. Dieses Array kannst Du dann in ein Double-Array konvertieren. Hilft Dir das ? Gruß Andreas PS: kleines Beispiel siehe unten. [quote=Neuling]Ist es möglich einen String in einen Double Typkonvertierung String -> Double - dbausdd - 20.12.2005 17:15 Ja ist möglich, siehe Bild. Entsprechenden Umwandelbefehl findest du im Hauptmenü -> Sting -> String/Number Conversation -> Scan Value. %f ist das Umwandlungsformat, du wandelst hier in eine Gleitkommazahl um. Typkonvertierung String -> Double - dbausdd - 20.12.2005 17:17 A.Berndsen, du warst zu schnell!!! Ich habe es sowieso anders gemacht. Typkonvertierung String -> Double - A.Berndsen - 21.12.2005 09:09 dbausdd schrieb:A.Berndsen, du warst zu schnell!!! Ich habe es sowieso anders gemacht. Hi dbausdd, mag sein, daß ich schnell war, aber sicher sucht Neuling Deine Lösung! Respekt! Ich hab einfach zu kompliziert gedacht denke ich! Typkonvertierung String -> Double - Neuling - 22.12.2005 11:33 Hi A.Berndsen und dbausdd, hab die erste Lösung nich ganz verstanden... da krieg ich auf jedenfall keinen Double raus *g* Die Zweite is da schon etwas klarer. Danke euch beiden. |