Anfängerfrage-Kanäle einrichten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Anfängerfrage-Kanäle einrichten (/Thread-Anfaengerfrage-Kanaele-einrichten) |
Anfängerfrage-Kanäle einrichten - christian99 - 13.12.2005 17:33 Hallo, ich habe eine triviale frage zum einrichten von kanälen unter dem daq-assistant. zuerst, ich verwende LabVIEW 7.1 und eine daq 6062e karte. jetz möchte ich gerne 4 kanäle verwenden, die alle analogsignale messen sollen. funktioniert alles, nur möchte ich jetzt gerne differentiell messen und nicht mehr gegen gnd. sprich ich möchte gerne ai1 mit ai15 verheiraten. leider bekomme ich das nicht hin. kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert und wie ich als anfäünger das auch hinbekomme. vielen dank chris Anfängerfrage-Kanäle einrichten - thomas.sandrisser - 13.12.2005 18:32 du kannst keine beliebigen kanaele verheiraten! ai0-ai8 ai1-ai9 ai2-ai10 ai3-ai11 ai4-ai12 ai5-ai13 ai6-ai14 ai7-ai15 wennst also diff messen willst, gibst einfach den niedrigeren kanalnamen bzw. kanalnummer an und dann wird automatisch die zuteilung getroffen... Anfängerfrage-Kanäle einrichten - christian99 - 13.12.2005 18:56 danke, jetzt bin ich schlauer!!! |