Pulsfolge mit Counter - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Pulsfolge mit Counter (/Thread-Pulsfolge-mit-Counter) |
Pulsfolge mit Counter - Apu Nahasapeemapetilan - 12.12.2005 02:07 Hallo, nachdem ich aufmerksam bisherige Beiträge zum Thema "Pulsfolge mit Counter erzeugen" gelesen habe, mein Problem aber leider nicht gelöst habe, möchte mich noch einmal an euch wenden. Ich möchte mit LabVIEW 7.1 und einer DAQ-Card 6036-E eine Pulsfolge (in Frequenz und Pulsweite variabel) ausgeben. Versuche mit DAQmx sind bisher fehlgeschlagen. Wie ist die grundlegende Vorgehensweise bei diesem Vorhaben und welche vorgefertigten VI's sind zu verwenden? Hat vielleicht jemand ein Beispiel für mich? Vielen Dank im Voraus. Pulsfolge mit Counter - Lanos - 12.12.2005 10:24 Hallo, willst Du während einer Pulsfolge unterschiedliche Pulsweiten und Frequenzen erzeugen? Wenn nicht kannst Du das Simulate Signal verwenden, diverse Regler an die Eingänge und dann geht es. Pulsfolge mit Counter - Apu Nahasapeemapetilan - 12.12.2005 12:15 Lanos schrieb:Hallo, Danke für die Antwort, ich bin Deinem Rat gefolgt. Simulate Signal scheint nicht in Betracht zu kommen. Denn wenn ich nach der Konfiguration von Simulate Signal den DAQ-Assistenten -> Counter Ausgang -> Pulsausgabe einrichte, dann steht bei dem VI kein Eingang zur Verüfung bei dem ich das Simulate Signal anlegen könnte. Bei meinem Programm soll nach der Aktivierung eines Button die Ausgabe der Pulsfolge erfolgen und die Frequenz bzw. Pulsweite soll im laufenden Betrieb geändert werden können. Falls dies nicht möglich ist, kann die Ausgabe der Pulsfolge notfalls auch kurz gestoppt werden, das Programm sollte dabei aber weiter laufen. Mit welchen Methoden kann ich denn noch ein Ausgangssignal über einen Counter erzeugen? |