LabVIEWForum.de
SubVI's abwechselnd abarbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI's abwechselnd abarbeiten (/Thread-SubVI-s-abwechselnd-abarbeiten)

SubVI's abwechselnd abarbeiten - Chriz - 06.12.2005 16:47

Hi, ich hab momentan ein Problem mit zwei SubVI's - die sollen immer abwechseln abgearbeitet werden - keinesfalls dürfen sie aber gleichzeitig ablaufen. Di VI's haben einen Starteingang und geben auch einen boolschen wert zurück, wenn sie mit ihrer Operation fertig sind.
eigentlich wollte ich das ganze mit einer Case-Struktur verwirklichen, damit wäre sichergestellt, dass sie nicht gleichzeitig abgearbeitet werden, aber wie mache ich das mit dem abwechseln der beiden VI's da sie mehrmals ablaufen müssen. Es ist egal welches anfängt, nur eben abwechselnd muss es sein!

Hat einer von Euch einen Tipp für mich wie ich das am besten mache, ich denk mal dass ich so ne Art boolsches Netzwerk benötige, welches das aufrufen der Case steuert, aber wie um alle in der Welt verwirkliche ich das?

Gruß chriz

SubVI's abwechselnd abarbeiten - Operations - 06.12.2005 17:04

Nun also wenn ich das nun richtig verstanden habe würde ich das mal mit einer Sequence Schleife versuchen und die vielleicht noch mal in eine weitere Schleife anderer Art rein packen, dann läuft es auf jedem Fall nach einander ab und du kannst das wiederholen wie oft du lustig bist.