Images Transparent machen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Images Transparent machen? (/Thread-Images-Transparent-machen) |
Images Transparent machen? - claus - 25.11.2005 16:10 Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch ob bzw. wie man einzelne Images transparent machen kann? Bei LabVIEW 8 kann man ja angeblich das Frontpanel transparent machen so dass das Blockdiagramm oder Windows sichtbar wird, so eine Funktion würde ich auch für meine einzelnen Bilder benötigen. Weiß da jemand bescheid ob das mit LabVIEW 7.1 geht? Vielen Dank schon mal im vorraus! Viele Grüße Claus Images Transparent machen? - hansidergute - 25.11.2005 16:38 Hallo,mach dir doch einfach die Bilder als gif den Hintergrund definierst du dir als Transparent (beim erstellen des Bildes) dann sieht das so aus: ich hab einfach nen text oder bei dir eine grafik auf einen transparenten hintergund gelegt. dann als gif gespeichert Nützt dir das was? Images Transparent machen? - claus - 25.11.2005 16:46 hansidergute schrieb:Hallo,mach dir doch einfach die Bilder als gif Hallo, zuerst mal Danke für Deine schnelle Antwort! Aber was ich brauche wäre eine Funktion mit der ich die Bilder allmählich durchsichtig machen kann von 0% bis 100% so dass ich einen schönen Übergang zwischen den einzelnen Bildern hinbekomme. Das ganze soll so ne Art Panorama geben und da hab ich mir überlegt, dass man das eben mit einer transparenzfunktion hinbekommen könnte. Falls du einen besseren Ansatz hast nur raus damit! Bin für jede Anregung dankbar. Gruß Claus |