Schleifen synchronisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schleifen synchronisieren (/Thread-Schleifen-synchronisieren) |
Schleifen synchronisieren - Joe500 - 18.11.2005 23:59 Hey LabVIEWER, ich möchte aus einem Schieberegister Daten in eine Datei schreiben. Jetzt hab ich das Problem, das beim Start des VI´s sich erst einmal das pop up aufgeht wo ich die Daten speichern möchte. bis das passiert ist ist meine Schleife schon Kilometer weiter. Hat jemand eine Idee wie ich das synchronisieren kann. Schleifen synchronisieren - dukemichael - 19.11.2005 09:57 Hallo, also ich würde die 2 Schleifen nicht syncronisieren. Ich würde stattdessen mit Queus arbeiten. Die erste Schleife sammelt die Daten und die zweite arbeitet dann die Daten nacheinander ab, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen. ciao dukemichael Schleifen synchronisieren - Joe500 - 21.11.2005 21:48 sorry, Ich hab jetzt fast keine Haare mehr am Kopf.. Weil ich nicht versteh wie ich das damit umsetzten kann. Kannst du mir nocheinmal einen Tipp geben?? Ich übergebe aus einer Zeitgesteuerten Schieberegister N=100 T=60msec an eine übergeordnete Schleife N=30 T=6000msec weiter hab ich eine Schleife die alle 180 sekunden daten in einer Tabelle abspeichert aber nach jedem durchlauf der beiden schleifen hängen die immer ein Stück mehr hinterher die "speicherschleife" arbeitet einwandfrei hat dazu jemand eine Idee ?? Joe |