LabVIEWForum.de
Ausgang aus SubVI heraus führen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ausgang aus SubVI heraus führen (/Thread-Ausgang-aus-SubVI-heraus-fuehren)

Ausgang aus SubVI heraus führen - Chriz - 18.11.2005 22:56

Hi,
ich habe ein SubVI in dem verschiedene Werte verarbeitet werden, jetzt möchte ich einfach nur einen zusätzlichen Ausgang zu diesem SubVI hinzufügen und einen Boolschen Wert nach aussen führen, aber wie mach ich das!?

Ich habe im SubVI den Ausgang eines Operanten (UND-Glied) offen gelassen und auch mal eine LED zu Testzwecken angeschlossen, aber egal was ich mache, der Menüpunkt "Eingabe/Ausgabe einfügen" bleibt grau hinterlegt.

Sicher ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich habe eben keine Ahnung was ich falsch mache dass ich den Ausgang nicht nach aussen führen kann!

Gruß Chriz

Ausgang aus SubVI heraus führen - Dennis.Moser - 18.11.2005 23:02

hallo chris,
häng doch mal dein vi an oder mach einen screenshot,
ansonsten musst du im connectorfeld (obern rechts)

mit dem wiretool (kabelrolle) erst markieren und dann auf dein control

:roll:

Ausgang aus SubVI heraus führen - Chriz - 18.11.2005 23:20

hi,
ich hab Dir mal einen screenshot angehängt, oben rechts das UND möchte ich nach aussen führen!

[Bild: 5663-49.jpg]

Gruß Chriz

Ausgang aus SubVI heraus führen - dbausdd - 19.11.2005 18:52

HI Chriz!

Versuch mal folgendes:
- hinter dein UND musst du ein Anzeige- (Indicater) -Schalter (Knopf, LED, vollig egal) legen
- wechsel in dein Frontpanel
- klicke mit der rechten Maustaste auf dein VI-Symbol oben rechts
- wähle "Show Connector"
- sollte kein Kästchen (Eingang/Ausgang) mehr frei sein (weiß), dann klick noch mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Add Terminal"
- jetzt verkabelst du dein Schalter mit dem freien weißen Kästchen
- wenn du alles richtig gemacht hast ist das Feld jetzt nicht mehr weiß sondern braun oder grün

Somit sollte das jetzt funktionieren.
Viel Spaß!

Ausgang aus SubVI heraus führen - Lanos - 21.11.2005 09:23

Hallo,

soweit ich weiß musst Du zum Beispiel ein Indikator anfügen und diesen nicht mit markieren.
Dann solltest Du einen Ausgang angezeigt bekommen, Wenn nicht markier den Indikator mit und dann hast Du aufjedenfall einen Ausgang.