![]() |
PT100 Messprobleme mit SCC-RTD01 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: PT100 Messprobleme mit SCC-RTD01 (/Thread-PT100-Messprobleme-mit-SCC-RTD01) |
PT100 Messprobleme mit SCC-RTD01 - Wolferl - 28.07.2010 11:34 Hallo liebe Labview Gemeinde ich benutze für einfach Temperaturmessungen folgendes Equipment: NI USB-6251 mit SCC-68 und 4 PT100 Messwandlern SCC-RTD01 Soweit funktioniert das ganze einwandfrei - ich sehe einen maximalen Jitter auf den Temperaturwerten von ca. 0.1 °C (dies ist für meine Messung völlig ausreichend) So- nachdem ich die SCC-68 gegen die SC-2345 56c ausgetauscht (die weiße mit externer Stromversorgung) habe ich auf einmal einen Jitter von ca. 1 °C auf den Temperaturwerten. Am restlichen Aufbau und am Messprogramm wurde nichts verändert...vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Anmerkung dazu.. Danke für Eure Hilfe LG Wolfi |