DO-Frequenz-Vorgeben!? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: DO-Frequenz-Vorgeben!? (/Thread-DO-Frequenz-Vorgeben) |
DO-Frequenz-Vorgeben!? - Pepe - 08.11.2005 21:38 Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich eine DIO-Karte von NI welche eine eigene CLOCK besitzt dazu bekomme einen von MIR bestimmten DO-Kanal mit einer von MIR bestimmten Frequenz zu schalten? Mein Frontpanel soll als zwei Controls haben: 1.) Den DO-Kanal 2.) Die Frequenz Die Frequenz soll dabei NICHT vom VI realsiert werden (also mit Wait(ms)) sondern von der Karte selbst (hardwareseitig). Ich danke euch für eure Antworten! Pepe DO-Frequenz-Vorgeben!? - thomas.sandrisser - 14.11.2005 23:23 Scroll mal zu den LabVIEW 7.1/examples/daqmx ordner dort waehlst dann Digital und dann digital out --> dort findest beispiele wie du z.B. einen externen Takt an die Karte anlegen kannst - der karte selbst kannst du, meines wissens nach, nicht den takt vorgeben (softwaretechnisch)! DO-Frequenz-Vorgeben!? - Pepe - 15.11.2005 09:59 Doch das geht! :-) Hab das Problem mittlerweile gelöst! :-) Man muss die Frequenz mit der der gewünschte Kanal schalten soll in einer Art Initialize-VI auf den Chip der Karte schicken und dann macht die ganz unabhängig von der Software ihr Rechtecksignal! Ganau wie ich es wollte :-) Beste Grüße Pepe |